FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wann finden die nächsten Shows statt?

Die kommende WinterVarieté-Saison 2022/2023 beginnt am 24. November 2022 und wird bis Januar 2023 stattfinden.

Wie kann ich Tickets oder Gutscheine kaufen?

Tickets für das WinterVarieté können Sie hier online oder telefonisch unter 01805 – 118830* (Mo. – Fr. 9:00 - 17:00 Uhr) buchen.

WinterVarieté-Gutscheine können Sie hier erwerben.

Was bedeutet die 100% Ticketgarantie im Falle einer Absage?

Wenn eine Show unsererseits abgesagt werden muss und wir nicht für Sie auftreten können, erhalten Sie auf Wunsch einen Gutschein oder bekommen den Kaufbetrag erstattet.

Sie müssen in diesem Fall kein Antrag stellen und sich um nichts kümmern, wir kommen auf Sie zu – ganz unkompliziert!

Kann ich gekaufte Tickets zurückgeben?

Tickets und Gutscheine sind grundsätzlich vom Umtausch und der Rücknahme ausgeschlossen.

In Ausnahmefällen bieten wir aus Kulanz Umbuchungen an, sofern die Umbuchung terminlich möglich ist. Dafür fallen pro Karte Umbuchungsgebühren in Höhe von 6,- Euro an.

Wie kann ich meinen Gutschein für das WinterVarieté einlösen?

Ticketgutscheine müssen vorab telefonisch bei uns 01805 – 118830* (Mo. – Fr. 9:00 - 17:00 Uhr) eingelöst werden.

Wie komme ich am besten zur WinterVarieté ShowArena?

Es stehen Ihnen ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt vor der ShowArena zur Verfügung , Ihr Parkticket können Sie bei uns am Einlass entwerten lassen. Auch ein Abstellen Ihres Fahrzeugs über Nacht und Ausfahren am nächsten Tag ist kein Problem.

Außerdem befindet sich die Bushaltestelle „Neuenheim Schwimmbad“ direkt am Parkplatz der ShowArena und ist mit der Linie 37 erreichbar.

Ist die ShowArena barrierefrei?

Unsere ShowArena ist komplett barrierefrei erreichbar und eine Platzierung für Rollstuhlfahrer ist in unserer Kategorie „Parkett“ möglich. Behindertengerechte Toiletten sind vor Ort vorhanden.

Wenn Sie einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen B haben, erhält Ihre Begleitperson bei uns freien Eintritt. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall telefonisch oder per E-Mail für die Buchung und lassen uns einen Nachweis (Foto oder Scan) Ihres Schwerbehindertenausweises zukommen.

Wann beginnt die Show und wann sollte ich mich in der ShowArena einfinden?

Die Abendveranstaltungen des WinterVarieté beginnen Dienstag bis Samstag um 19:30 Uhr und an Sonn- und Feiertagen um 18:00 Uhr.
Die WinterVarieté Family Show beginnt um 14:00 Uhr.

Der Einlass beginnt immer 1 Stunde vor Showbeginn. Wir bitten Sie, sich spätestens 30 Minuten vor Showbeginn in der ShowArena einzufinden, damit die Show reibungslos starten kann und Sie sich in aller Ruhe auf einen tollen Abend oder Nachmittag einstimmen können.

Wie kann ich die Zeit bis zum Showbeginn gestalten?

Genießen Sie das traumhaft schöne Ambiente unserer ShowArena und stimmen Sie sich bei einem Aperitif auf einen wundervollen Abend ein.

Welche Garderobe empfiehlt sich für einen Besuch im WinterVarieté?

Wir empfehlen eine elegante Abendgarderobe für unsere Abendshows.

Kann ich auch feste Plätze buchen?

Da wir jedem Gast das optimale Erlebnis bieten möchten, erstellen wir den Tischplan immer individuell für jeden Spieltag und können Ihnen daher leider keine Sitzplatzgarantien aussprechen. Haben Sie einen speziellen Wunsch, nehmen wir diesen bei Ihrer Buchung gerne auf und bemühen uns, diesen zu erfüllen.

Gruppen platzieren wir selbstverständlich an einem Tisch, je nach Personenanzahl ggf. mit anderen Gästen. Großgruppen werden an möglichst nah beieinanderliegenden Tische platziert.

Gibt es Menü-Alternativen für Allergiker oder Kinder?

Das WinterVarieté 3-Gänge-Menü (klassisch oder vegetarisch) finden Sie hier.

Wir sind bemüht, alle Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien unserer Gäste zu berücksichtigen, kontaktieren Sie uns hierfür bitte telefonisch oder per Mail. Für Kinder bis 14 Jahre bieten wir Ihnen auf Anfrage auch ein Kindermenü an. Wir bitten Sie, uns Ihre Menüwünsche oder Änderungen bis 7 Tage vor der Veranstaltung mitzuteilen!

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten sich mir in der ShowArena?

Unser Servicepersonal nimmt Ihre Getränkebestellung nach der ausliegenden Getränkekarte gerne entgegen. Sie können diese bar, mit EC-Karte oder Kreditkarte (Visa, MasterCard) bezahlen.

Möchten Sie Ihren Abend im WinterVarieté ganz entspannt genießen ohne auf den Preis zu schauen, empfehlen wir unser perfektes Rundum-Sorglos-Paket - die Getränkepauschale! Details dazu hier.

Darf ich mein Kind zur Show mitbringen?

Kinder sind im WinterVarieté natürlich herzlich willkommen. Besonders empfehlen wir für einen Besuch unsere Family Show am Nachmittag, diese richtet sich an alle Generationen.

Auch zu den Abendshows dürfen Kinder mitgenommen werden, bitte beachten Sie jedoch, dass es sich hierbei um mehrstündige Abendveranstaltungen mit exquisitem 3-Gänge-Menü handelt, dementsprechend empfehlen wir einen Besuch erst ab einem Alter von 12 Jahren.

Darf ich während der Show Fotos oder Videos aufnehmen?

Bitte fotografieren Sie nur für den privaten Gebrauch. Die Veröffentlichung der Bilder darf nur mit schriftlicher Zustimmung des WinterVarieté erfolgen.

Das Fotografieren mit Blitz ist strengstens untersagt, um weder die Künstler noch andere Gäste zu stören.

Ist das Rauchen im WinterVarieté gestattet?

Unsere ShowArena ist rauchfrei.

Im Outdoor-Eingangsbereich bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum genussvollen Rauchen.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen, erreichen Sie uns per E-Mail unter oder telefonisch unter 01805 – 118830* (Mo. – Fr. 9:00 - 17:00 Uhr).
(0,14€/Minute aus dem deutschen Festnetz, 0,42€/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz)